Import von Weinen aus Portugal und exklusiver Vertrieb an Fachhandel und Gastronomie deutschlandweit.

(06131) 5869545
Link verschicken   Drucken
 

Was erwartet Sie von der Ernte 2020?

30. 09. 2020

Dorina Lindemann in den Weinbergen der Quinta da Plansel

Mit dem Start in diese Woche werden wir die Weinlese für den Jahrgang 2020 beenden. Wir sind mit diesem besonderen Jahrgang sehr zufrieden, aber er hat uns sehr viel Energie (Solar) und Nerven gekostet. Wir hatten dieses Jahr leider außergewöhnlich viele Probleme mit dem Ausfall und der Reparaturanfäligkeit von Maschinen, aber unser hervorragendes Lese- und Keller-Team hat das durch einige Nachtschichten und gute Nerven kompensiert. Wir haben eine sehr gute Weinqualität eingefahren, aber die Menge wird leider nochmals geringer (ca. -5%) als im vergangenen Jahr ausfallen. Lange Trockenperioden mit wenig Niederschlag haben die Trauben sehr klein, dafür aber geschmacksintensiv ausfallen lassen.

 

Kontakt

Orbis Vini

 

Feldbergstraße 3-7
55118 Mainz

 

Telefon: (06131) 5869545

E-Mail: